Bug eines Transportschiffes

We lead the way Wir sind Mehrtens & Schwickerath

Die Firma M+S Mehrtens & Schwickerath GmbH wurde 1982 als unabhängiger Linienagent in Bremen gegründet und befindet sich seitdem in Privatbesitz.

Durch den raschen Auf- und Ausbau unserer Linienaktivitäten wurde bereits frühzeitig ein Büro in Hamburg eröffnet. Ebenfalls wurden die Erweiterung des angebotenen Dienstleistungsspektrums über den Bereich der Linienschifffahrt hinaus konsequent verfolgt und neue Geschäftsfelder besetzt. Zur Gewährleistung kurzer Entscheidungswege und der Möglichkeit, sich den Anforderungen und Wünschen der Kunden mit einer größtmöglichen Flexibilität zu stellen, wurden verschiedene Aktivitäten in kleinere und überschaubarere Geschäftseinheiten ausgegliedert.

Als inhabergeführtes Unternehmen glauben wir an die Bedeutung der Schifffahrt für den internationalen Handel und die fortschreitende Globalisierung und stellen uns in diesem Sinne den zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen.

M+S – Ihr unabhängiger Linienagent

Aufgabenbereiche Vielseitig und flexibel auf vielen Gebieten

Neben unseren Aufgaben als Linienagent, sind wir im Bereich der Befrachtung von Projekt- und Schwertransporten über See, der Klarierung von Seeschiffen und der Zeichnung von Ladungszertifikaten für eine Reihe von westafrikanischen Staaten tätig.

Netzwerk Maritime Expertise über alle Weltmeere

Als Gründungsmitglied der internationalen Vereinigung Worldwide Ship Agencies Association (WWSA) bieten wir Reedern und unseren Prinzipalen ein Netzwerk unabhängiger Linienagenten in über 40 Ländern.

Beteiligungen Strategisch universell und effizient aufgestellt

Dienstleistungen als NVOCC und in der Container Logistik, sowie weitergehende Leistungen im Transportbereich werden durch unsere Tochterfirmen CTL Container Transport Logistik GmbH und Proceed Shipping + Chartering GmbH durchgeführt.

Sprechen Sie uns an Wir haben die richtige Transportlösung für Sie